Über mich

Sven Kellner

Ich bin Sven Kellner, geboren 1978 und verheiratet. Der Start in die Berufswelt fing für mich mit meinem damaligen Traumberuf in der Lehre zum Dachdecker an. Aus dem Beruf bin ich damals durch die Wehrpflicht bei der Bundeswehr herausgerissen worden. Was ich damals als unliebsam und störend empfunden habe, hat sich letztlich ausgezahlt: Bei der Bundeswehr konnte ich lernen, dass sich eine Person nur weiterentwickeln kann, wenn sie ihre Komfortzonen verlässt. Auch konnte ich lernen, welche Führungsstile unter welchen Bedingungen am besten funktionieren. Weiterhin habe ich gelernt, was gute und weniger gute Führung bei Menschen, Teams und Unternehmen verursachen kann.

Mein beruflicher Werdegang ist geprägt von einer Vielzahl an Fähigkeiten, die ich durch diverse Ausbildungen und Erfahrungen erworben habe. Als Dachdeckergeselle begann ich meine Karriere in der Handwerksbranche, bevor ich mich der Bundeswehr als Feldwebel anschloss. Anschließend absolvierte ich eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer und eine weitere zum staatlich geprüften Kaufmann für Einkauf und Logistik. Durch meine Einsätze im Kosovo und Afghanistan konnte ich zudem wertvolle Erfahrungen im Bereich Führung und Teamarbeit sammeln. Durch sechs Jahre intensive Führungsaus- und Weiterbildungen habe ich meine Führungsfähigkeiten perfektioniert und bin seit dem Jahr 2000 als Führungskraft tätig.

“Veränderung beginnt dort, wo die Komfortzone endet.”

Nach 14 Jahren in aktiver Dienstzeit habe ich beschlossen, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Ich habe ein Betriebswirtschaftsstudium in Würzburg absolviert und meine kaufmännischen Kompetenzen vertieft. Durch die Arbeit in einer studentischen Unternehmensberatung habe ich mein Know-How in der Kommunikation vertieft und den Grundstein für meine Tätigkeit als Coach und Trainer gelegt. Im Anschluss nahm ich verschiedene leitende Funktionen im Bereich Pharmazie, Chemie und Logistik ein. Durch die Kombination aus Führungserfahrung und Studium kenne ich die Schwierigkeiten, mit denen Führungskräfte tagtäglich zu tun haben. Mein Wissen gebe ich Ihnen in verschiedenen Konzepten und Workshops weiter.